Astrid Lindgrens Welt

Nachdem das Semester nun wirklich läuft, war es wieder mal Zeit für einen größeren Ausflug.

Also machten wir uns auf ins Småland, um Michel (bzw. Emil), Pippi, Ronja, Karlsson und Co zu besuchen. Es sind ja auch nur knapp 10 Meilen nach Vimmerby zur Astrid-Lindgrens-Welt. Ja richtig, wir sind in Europa und doch gibt es Meilen, nämlich skandinavische Meilen. Auf dieser Strecke lernte ich die komfortable Ausstattung unseres Mietautos, wie Tempomat und Automatische Distanzregelung, sehr zu schätzen – Autofahren kann sich hier in Schweden ganz schön hinziehen.
In der Astrid-Lindgrens-Welt dürften wir zwar die größten Kinder gewesen sein, wir hatten uns aber mindestens genauso gut amüsiert wie alle anderen Kinder. Mehrmals am Tag werden Szenen aus den verschiedenen Geschichte gespielt, und davor und danach mischen sich die Schauspieler unter die Leute und verbreiten jede Menge Spaß.
Auf dem Rückweg besuchten wir dann Katthult, der Hof, auf dem Michel aus Lönneberga aufgezeichnet wurde. Außerdem machten wir noch an einem der unzähligen Seen einen kurzen Zwischenstopp, um einen grandiosen Sonnenuntergang zu genießen.

Hier nun Fotos vom Ausflug und von den vergangenen Tagen hier in Linköping. Wie immer: Wer meine österreichische Handynummer kennt (ohne Ländervorwahl, nur Ziffern), kann ein paar mehr Fotos sehen – und wer meine Nummer nicht kennt kann mich gerne danach fragen.

Fotos

mehr Fotos

Fotos II

mehr Fotos II